Es geht mir hart auf den Sack, bis vor nicht all zu langer Zeit waren Fakeanrufe echt eine Seltenheit und weit davon entfernt, so ein Problem zu sein, wie es in den USA der Fall ist. Das scheint sich aber langsam zu ändern. Am Samstag hatte ich innerhalb von einer viertel Stunde drei verpasste Anrufe von einer unbekannten Nummer. Gerade eben hatte ich wieder einen Anruf von einer unbekannten Nummer, diesmal bin ich drangegangen. Dann sagt mir eine Computerstimme, dass da Paypal sei und dass ich was weiß ich wie viele Bitcoins überwiesen bekommen hätte. So einen Anruf hatte ich vor zwei, drei Wochen schon mal.

Seid ihr auch davon betroffen und entsprechend genervt? Weiß jemand, ob die Bundesnetzagentur da schon Bescheid weiß? Abwehrmechanismen sind aber denke ich mal nicht möglich bei einer unterdrückten Nummer…

  • IuseArchbtw@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Ah, das ist wirklich enttäuschend :( Hättest ja sagen können, du wohnst auf dem Land, um zu behaupten, du bräuchtest ca 5 Kilometer und hättest gerade kein Auto da

    • Johanno@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      ·
      1 year ago

      Hab ich aber dann ist er verzweifelt und wollte am nächsten Tag anrufen. Dann hab ich aufgelöst, dass er nicht nochmal anrufen muß.

      Hat mir auch nicht geglaubt dass ich 8 bin. Mit meiner männlichen Stimme 😂