Ein völlig überladenes Auto hat die Polizei auf der A3 bei Idstein aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei hatte das Gefährt 390 Kilogramm Übergewicht.

Laut Polizei ragten lange Holzteile gut einen Meter nach hinten aus der Heck-Klappe - auch das Dach war hoch beladen. Der 65-jährige Fahrer aus Nürnberg hatte - nach einem Spontan-Kauf - eine komplette Gartenhütte zerlegt und seinen Renault damit beladen. Weiterfahrt verboten

Mittels Waage wurde das Gewicht des Gefährtes ermittelt, und eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von 390 Kilogramm festgestellt. Wegen des starken Übergewichts und mangelhafter Sicherung der Teile, durfte der 65-Jährige nicht weiterfahren.

    • LeFrog@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      18 days ago

      Lustigerweise wird man da auch mit einem F-150 in Bedrängnis kommen. Bei 390 kg Überladung musste der Herr ja so ca. 840 kg geladen haben (das Fahrzeug auf dem Bild könnte ein Renault Scenic sein, der so um die 400…450 kg Zuladung hat).

      Je nach Modell ist durch das hohe Eigengewicht des F-150 bei 500…900 kg Schluss (wenn man unter 3.5 Tonnen bleiben will)