• Flubo
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    ·
    1 month ago

    Mal abgesehen von allem anderen was daran zum kotzen ist… Er hat doch in sein eigenes Heft gemalt wenn ich es richtig verstehe. Nicht an die wand oder die Tafel,sondern in sein Heft. Wie kann das überhaupt beanstandet werden?

    • federal reverse
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      1 month ago

      Verfassungsfeindliche Symbolik darfst du dir zwar übers Bett hängen, aber an öffentliche Orte wie die Schule sollte man sie trotzdem nicht mitnehmen. (Dieser spezielle Fall ist natürlich absurd und auch symptomatisch.)

      • Flubo
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        30 days ago

        Echt, auch in meinem privaten Heft? Das war mir so nicht klar. Also ich war auch noch nie in Versuchung verfassingfeindliche Symbole mit mir rumzutragen… Ich dachte nur heft wäre ähnlich privat wie überm bett. Also wenn ich es rumzeige klar, dann ist es was anderes. Wieder was gelernt.

        Aber der Fall wirklich absurd. Wir hatten in der Schule alle so anstecker am Rucksack mit durchgestrichenen Hakenkreuzen oder diesen wo es in den Mülleimer geworfen wird… Aber war halt nicht in Sachsen und vor der afd.

        • federal reverse
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          edit-2
          30 days ago

          Ich bin mir unsicher, ob Schulhefte jetzt wirklich als privat gelten können. Lehrys können ja deine Hausaufgaben durschschauen, etc.

          Ich war übrigens in Sachsen in der Schule und hatte jahrelang ein RAF-Logo in meinem Wörterbuch und hatte nie Ärger deshalb. Ich habe aber auch keinen Migrationshintergrund. Und das war noch vor Gründung der Afd.

          • Flubo
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            30 days ago

            HM, ja da hast du recht. Ist eher halbprivat.

            Ich glaub auch, dass sich da in Sachsen viel (zum schlechten) geändert hat. Hab mal ne zeitlang in Dresden gewohnt und das war was alle erzählt haben. Wie schockierend es ist zu sehen, dass es so bergab geht. Dass es schonmal anders war. Als ich dort war gab es die afd aber schon, hab die Zeiten davor leider nicht mitbekommen.