Die Polizei ermittelt gegen einen 19-jährigen Deutschen, weil er gegen das Waffengesetz verstoßen und verfassungswidrige Zeichen verwendet haben soll. Nach einem Streit mit einem Busfahrer im Rostocker Stadtteil Lütten Klein sprach die Polizei einen Platzverweis aus. Sie stoppte den Mann dann erneut, als er aus einem Bus heraus rechte Parolen brüllte und den Hitlergruß zeigte.
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass der alkoholisierte Mann ein Messer, einen Teleskopschlagstock und Quarzhandschuhe dabei hatte. Er habe gedroht, der Polizei das Messer “mal vorführen” zu wollen, hieß es.
Drecks inländische Messermänner
Ich wollte die Dinger nicht verherrlichen oder verharmlosen. Eigentlich wollte ich nur sagen: mir ist nicht bekannt, was das ist - ich kenne sowas wirklich nur aus RPGs und fühle mich jetzt gleichermaßen naiv wie gut.
Quarzhandschuh ist einfach ein Handschuh mit Quarzsand an den Knöcheln. Dadurch schützt die Fläche z.B. vor Messerschnitten. Ein Nebeneffekt ist, dass bei einem Schlag deutlich mehr Schaden beim Gegner entsteht, ähnlich wie bei einem Schlagring
Die sind auch legal und man kann sich problemlos welche kaufen und tragen (Ausnahme: Auf öffentlichen Versammlungen und in manchen Verbotszonen)
Danke für die Aufklärung. Interessante Lebensweise, wenn man sich sowas für den Alltagsgebrauch zulegt.