• doktormerlin
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Ich weiß nicht ob solche Artikel wirklich etwas bringen. Klar, theoretisch ist es der Durchschnitt und ne gute Grundlage wenn es um Steuerregeln und co. geht, aber für die Privatperson bringt das Wissen ja gar nichts, weil’s viel zu individuell ist.

    Für mich ist der Tag im Büro definitiv günstiger als der Tag im HO. Pendelweg von 15 Minuten mit dem Fahrrad, das ich im Büro kostenlos abstelle. Essen ist das Aufgewärmte vom Tag davor, egal ob im Büro oder im HO. Also ist der einzige Unterschied, dass ich im HO den Strom, den Apfel zwischendurch, das Wasser und den Kaffee selber bezahle, während das im Büro kostenlos ist.

    Edit: Im Büro gibt’s zusätzlich hin und wieder noch Kuchen, weshalb ich abends weniger esse. Außerdem habe ich sozialen Kontakt und gehe weniger in Kneipen und co.

    • n0x0n
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 month ago

      Obst und Kaffee gratis im Büro? Das hätte ich auch gerne… Gibt‘s bei uns nicht (600 MA am Standort und ca 1400 weltweit).

      • doktormerlin
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 month ago

        spannend, ich hätte gedacht dass das mittlerweile der absolute Standard ist. Zumindest bei mir in der Branche (IT) hätte eine Firma die keinen Kaffee bietet gar keine Überlebenschance. Aber auch bei meiner Mutter die in einem kleinen Ingenieursbüro arbeitet gibt es den Filterautomaten der mit Kaffee vom Chef befüllt wird