• Gloria@sh.itjust.works
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    29
    ·
    6 months ago

    Zum Auftakt ermöglichen der überwiegende Teil der Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland mit Wero mobile Zahlungen von einem Handy auf das andere. Ab 2025 soll man mit Wero auch online und ab 2026 im Einzelhandel bezahlen können.

    atmet schwer in DKB

    Ich hoffe noch immer dass wir uns von den US Payment Prozessoren eines Tages verabschieden können. In weiten teilen von Asien kann jeder 1zu1 in Sekunden digital Geld überweisen ohne Banking-Limitation. Vielleicht wird die Einführung des digitalen Euro in den nächsten 3-6 Jahren dem ganzen nochmal mehr Schwung geben. Visa, MasterCard und Paypal sollten nicht nötig sein, damit ich für eine Hähnchen-Flute vom Bäcker meiner Kollegin 4,20 EUR zurückgeben kann.

    • whome@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      6 months ago

      Nutzt die DKB nicht eh super viel Infrastruktur der Sparkassen ich hatte gedacht die waren sich irgendwie nah. Aber irgendwie haben die sich auch immer mehr vom No Brainer zur: ist halt günstig aber auch nur ne Bank entwickelt.

      Diese halbgaren Umsetzung des “neuen” Online-Bankings ist für eine reine online Bank echt peinlich. Das man für viele Sachen ins alte Banking muss, der Weg aber oft echt versteckt ist. Kosten für die EC Karte, aktiv Konto, das Abschaffen dieses wirklich coolen Ticket Programms…

      • zaphod@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        6 months ago

        Nutzt die DKB nicht eh super viel Infrastruktur der Sparkassen

        Gut möglich, die DKB gehört der Bayerischen Landesbank.