punkisundead [they/them]@slrpnk.net to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizDeutsch · 4 months agoTeile der Carolabrücke in Dresden in die Elbe gestürztwww.saechsische.deexternal-linkmessage-square35fedilinkarrow-up148arrow-down10cross-posted to: dresden
arrow-up148arrow-down1external-linkTeile der Carolabrücke in Dresden in die Elbe gestürztwww.saechsische.depunkisundead [they/them]@slrpnk.net to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizDeutsch · 4 months agomessage-square35fedilinkcross-posted to: dresden
minus-squareSuccessful_Try543linkfedilinkDeutscharrow-up13·edit-24 months agoAuf der anderen Seite (A) ist aber auch ein Geh- und Radweg. Die Belastung auf den beiden Brücken für Autos dürften wegen des gestiegenen Verkehrsaufkommens und schwereren LKW seit der Planungsphase in den 60ern stark gestiegen sein, wohingegen sich die Belastung auf der jetzt eingestürzten Seite © durch Straßenbahnen wahrscheinlich kaum verändert hat. Deswegen hat man wohl entschieden in der Reihenfolge A, B, C zu sanieren.
minus-squarePlexSheep@infosec.publinkfedilinkDeutscharrow-up3·4 months agoAlso der eingestürzte Teil ist der Straßenbahn Teil?
Auf der anderen Seite (A) ist aber auch ein Geh- und Radweg. Die Belastung auf den beiden Brücken für Autos dürften wegen des gestiegenen Verkehrsaufkommens und schwereren LKW seit der Planungsphase in den 60ern stark gestiegen sein, wohingegen sich die Belastung auf der jetzt eingestürzten Seite © durch Straßenbahnen wahrscheinlich kaum verändert hat. Deswegen hat man wohl entschieden in der Reihenfolge A, B, C zu sanieren.
Also der eingestürzte Teil ist der Straßenbahn Teil?
Ja.