Oh neim! Der böse Nutri-Score würde die Verbraucher nur verwirren. Wenn jetzt unser heiliges Actimel (aktiviert Abwehrkräfte) ein D oder E bekommt, herrscht doch quasi Nährstoffanarchie?

Ja der Nutri-Score ist in seiner jetzigen Form problematisch (Danke an Klöckner und Nestlé), aber die freiwillige Nutzung ist doch Verarsche…

  • d_k_bo
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    3 months ago

    Ich hätte vor allem gerne die Möglichkeit etwas anderes als FeSaZus zu kaufen. Die einzige Möglichkeit an Kekse zu kommen, die weniger als 25 % enthalten, besteht darin, diese selbst zu backen.

    • Ravi
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      1
      ·
      3 months ago

      Bei Keksen kann ich das ja noch bedingt nachvollziehen, das ist immerhin eine Süßigkeit. Schlimmer finde ich es bei Fertigessen. Die Industrie ist glaube ich ziemlich froh darüber mit Zucker eine legale “Droge” gefunden zu haben, die wenig kostet und man überall reinschütten kann.

      • d_k_bo
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        3 months ago

        Kekse müssen aber keine Süßigkeit sein, sondern können auch eine ausgeglichene Menge an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen mit einer gewissen Menge an Ballaststoffen enthalten.

      • NotAnonymousAtAll
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        3 months ago

        Bei mir persönlich würde die Droge “Faulheit” schon reichen um Fertigessen zu kaufen, keine weitere Biochemie nötig.

        Oder anders gesagt: Wenn ich Fertigessen kaufe dann nicht weil ich ich einen suchtartigen Drang verspüre, sondern weil ich keinen Bock habe den Aufwand zu betreiben selbst etwas zuzubereiten.