Die CSU hat wieder genau das getan was Lauterbach Kritisiert hat. Heuchelei. man reitet wieder das Pferd des Jugendschutzes, während Jugendliche sich mit 16 schon Bier in Kopf kippen können wie sie wollen. Alkohol ist auch schlecht für die Psyche(bei missbräuchlichen Konsum) und für den Körper ohnehin. Durch die Besitzmengengrenze gibt es meines Erachtens nach beim Cannabis einen besseren Jugendschutz als bei Alkohol. An dem Tag wo ich 18 werde kann ich mir 10 Flaschen Strohrum 80 kaufen und mir die pur in Kopf knallen und daran verrecken. Ich werde es aber vermutlich nicht schaffen genug Gras zu rauchen um daran direkt zu verrecken.
Außerdem ist es ja nicht so, das Cannabis jetzt auf einmal in Deutschland verfügbar ist. Alle Jugendlichen kommen jetzt schon problemlos an Cannabis ran. Weil die Prohibition gescheitert ist. Das finde ich an der Argumentation “Ja aber die Kinder!!!” der Konservativen am schlimmsten. Jetzt gerade wird kein Kind geschützt.
Und vor allem ist es besser, da due Jugendlichen(wie die Erwachsenen auch) jetzt besser an qualitativ hochwertiges ungestrecktes Gras.
Also rein technisch gesehen kannst du ohne es bewusst darauf anzulegen keine lebensgefährliche dosis THC konsumieren, einfach weil du vorher einschläfst oder kotzt. Da müsstest du schon absichtlich immense Mengen konzentrierten Wirkstoffes anhäufen und es auf einmal nehmen, und da ist aber wie gesagt noch der kotzfaktor. Vielleicht wenn du es destillierst und dir spritzt? 🤔
Genau das. Wer will kann sich bestimmt damit umbringen, wobei ich nur gehört habe, dass es keine Todesfälle gibt, welche nur AIF THC zurückzuführen sind. Mit Alkohol kann man dich deutlich einfacher umbringen.
OK, das ist schon ziemlich lustig.
Du darfst mit 16 auch Wein saufen bis zum Koma.
Stimmt auch, jedoch ist meiner Erfahrung nach Wein unter den 16 Jährigen nicht ganz so beliebt.
Kalte Muschi nie probiert, was?
Das ist Cola mit Rotwein, falls wer fragen sollte
Ne habe ich noch nie Probiert.
Nach dem dritten ist das dann auch egal.
Das Problem am Gequassel der CSU ist, dass es sich nicht mit Argumenten entkräften lässt, da ein CSUler sich nicht für Argumente interessiert.
Das ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.