Die Stadt Dresden bricht den Verkehrsversuch auf dem Blauen Wunder vorzeitig ab. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat am Dienstag über die Gründe gesprochen. Der erst vergangene Woche aufgemalte Radstreifen hatte bereits nach wenigen Tagen für Kritik gesorgt.

  • Der Würger@feddit.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    7 months ago

    Irgendwie traurig das der Versuch nichtmal ansatzweise durchgehalten wurde. Leben die Fahrradfahrer halt weiter in Angst damit die Autos nicht 5min länger brauchen.

  • Kühe sind toll@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    7 months ago

    “Der Grund für diese Entscheidung sind die Ergebnisse der ersten Woche, die zwar eine Verbesserung der Situation für Radfahrer und steigende Nutzerzahlen zeigen, gleichzeitig aber dramatische Auswirkungen auf den übrigen Verkehr haben”, erklärte OB Hilbert.

    Wenn der übrige Verkehr für die Fahrräder sterben muss dann ist dies so.

    Der frühere FDP-Politiker und Chef des neu formierten Teams Zastrow, Holger Zastrow, warf Verkehrsbürgermeister Kühn in einer Mitteilung “grün-ideologische Experimente auf dem Rücken der Mehrheit der Dresdner Verkehrsteilnehmer” vor. Er forderte von Kühn “Aufklärung und die Übernahme von Verantwortung”.

    Ich kann das alles nicht mehr. Dieses ständige Inhaltslose Gelaber macht mich krank. Fasst euch erstmal selber an die Nase. Die Mehrheit will mehr Klimaschutz und was macht ihr? Nichts. Wofür soll man denn überhaupt Verantwortung über nehmen? Experimente sind für genau solche Sachen gedacht.