Ich bin kein Freund von pauschalem Polizisten-Bashing. Die Einsatzkräfte haben bereits alle Hände voll damit zu tun, gegen Vorurteile zu kämpfen und gleichzeitig für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Allerdings hat Bahar Aslan nicht nur das Recht, sondern vor allem auch inhaltlich Recht, den braunen Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden zu kritisieren.

Wiederum typisch deutsch ist es, dass darüber gar nicht befunden wurde, sondern allein die fehlerhafte Begründung der Hochschule ausschlaggebend für die Rechtswidrigkeit des Widerrufs war.

  • WallEx@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    11 months ago

    Mir fällt leider mittlerweile nichts anderes mehr ein als zu pauschalisieren, weil ja nicht nachgeschaut wird, wie weit verbreitet der braune Dreck in der Polizei ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder Polizist Rassist ist, aber die Strukturen begünstigen das denke ich (wurde ja auch mehrfach zB von Lehrkräften an Polizeihochschulen bestätigt).

    Ich finde aber den Vorwurf muss sich jeder Polizist im derzeitigen System gefallen lassen. Das ist nicht schön, aber das kommt mit der Sonderstellung, die Polizisten haben.