Der Hausfrieden ist jetzt natürlich im Arsch 😅
Meine demente Oma, die ihr Leben lang in SED/PDS/LINKE Genossin war, mutiert auch zu Fräulein Braun. Komische Welt.
Sie gehört ja dann auch zu deren Kernzielgruppe. Fährt sie noch Auto?
Zum Glück nicht.
Dürfte sie aber bestimmt noch.
Kenne die Diskussionen nur zu gut. Mein fast 90jähriger Opa, der nach dem 2. WK aus Schlesien vertrieben wurde, dann in der DDR als quasi Flüchtling gelandet ist und dann nochmal in den Westen geflüchtet ist hetzt auch gegen Flüchtlinge. Reflexion? Nööö.
Der ist ja auch deutscher und kein Flüchtling!
/S
Lieber Hausfrieden im Arsch, als Ärsche im Haus!
Dafür hat man den Krach nur einmalig weil danach die Oma nichtmehr kommen will bevor du dich entschuldigen tust (es wird nie passieren)
Ist rückblickend auch nicht die feine Lösung: Nur, weil jemand alt ist, sollte man ihr nicht direkt die notwendige Fähigkeit zur Reflexion absprechen. Und hoffentlich ist nicht jeder, der sich von Nazi-Scheiße anstecken lässt, unumkehrbar ein Nazi. Oder? Oder?
Auf der einen Seite, ja auch alte Menschen können ihre Meinung ändern (wenn auch bisschen unwahrscheinlicher) allerdings muss es immer einen Grund und Auslöser zur Reflexion geben. Und den hast du ihr gegeben.
Sich mit verlorenen Fällen ab zu geben ist Zeitverschwendung. Wer seine Meinung nicht aus Fakten bildet, ist an Fakten auch nicht interessiert
Fakt: „abzugeben“ wird zusammengeschrieben.
Wir sind hier bei ich_iel und nicht im Deutsch Abitur.