Alle anderen Lassmichs haben kurze prägnante Namen und sind in der Liste gut lesbar. Nur c/dach sticht heraus. Warum ist das so?
Screenshot aus Jerboa für Android
Ich habe den Namen damals gewählt, damit die Community über die Suche auch gefunden wird. Wenn der Anzeigename nur “dach” ist, findet man halt mit dem Suchbegriff “deutsch” nichts.
Ich habe hier schon ein paar Vorschläge gesehen, die nehme ich mit in den Thread zum Wochenende. Da kann dann die Community diskutieren, welcher Name am Besten passt.
Ich bin mit dem präsisen Namen sehr zufrieden!!
Damit sich keiner ausgeschlossen fühlt, vorallem nicht LU!
Oder der eine Belgier
Kann man das umbenennen?
Ich denke schon, da die Community selbst “dach” heisst, und der lange Name nur ein Anzeigename ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wieso nicht ch.a.d :(
Dann wären wir alle Chads!
So sind wir alle Dächer
Wait, ich dachte der Kompromiss war, dass !dach@feddit.de seriös ist und !chad@feddit.de…eher nicht
Ja. Das ist lediglich der Anzeigename, nicht der eigentliche Name der Community, und der kann geändert werden. Ich persönlich finde ja, in Communitylisten sollten die Namen immer so aufgeführt werden:
$communityname - $ Anzeigename
also in diesem Fall
dach - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Ich überlege gerade auch, den Anzeigenamen der nachrichten-Community (Derzeit “Nachrichten in deutscher Sprache oder über Deutschland)” in den tatsächlichen Namen zu ändern (Nachrichten). Mal sehen…
Würde ich auf jeden Fall machen. Der lange Name ist ein wenig redundant IMO, da der Name der Community sowieso schon auf deutsch ist und dadurch der Rest eigentlich klar sein sollte. Und zur Not gibt es ja auch noch eine Sidebar mit mehr Infos.
Werde ich tun, danke für den Input.
Um einen Spannungsbogen zu halten. Eine Deutschsprachige Community für was? Mehr erfährt man erst nach dem Klick!
Klickköder :O
Klkklkkklr
Ich sehe hier absolut kein Problem.