Ganz schlechte Quelle. Rechte christliche Fundamentalisten die auf die rechtsextreme “Junge Freiheit” verlinkten. Nur so als Einordnung.
Ja, sehe ich auch so. Der verlinkte Artikel erscheint mir zwar durchaus vorzeigbar, weiler nachvollziehbare Kritik an der Legitimität der Studie aufzeigt, aber holladiewaldfee: https://www.corrigenda.online/prinzipien - die sind alle miteinander nicht ganz knusper und nach rechts offen.
Wir glauben,
- dass die unantastbare Würde des Menschen, seine Freiheit und seine Rechte nur dann auf Dauer gesichert werden können,
- dass Rechtsstaat, Demokratie und Frieden nur Bestand haben können,
- dass die Zukunft eines vereinten Europas, das diesen Werten dauerhaft verpflichtet bleibt, nur dann gebaut werden kann,
wenn dies auf dem christlichen Verständnis des Menschen als Geschöpf Gottes gründet.
richtig gefährlich, diese leute
Sowas in der heutigen Zeit ist einfach nur noch lächerlich…
Gruselig.
Tagesschau hat allerdings auch über Kritik berichtet. Vielleicht ist es Wunschdenken aus meiner Bubble heraus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele junge Männer noch so ticken.
Seit ich vor Kurzem seit langem mal wieder bei 9gag reingeschaut habe, hab ich das Gefühl, dass zumindest ein Großteil derer Community so zu ticken scheint. Da war ich dann auch ganz schnell wieder weg und werde nun wohl auch nicht mehr zurückkehren.
Ich weiß schon, weshalb ich irgendwann zu Reddit gewechselt bin…
Uneingeloggt bekomme ich auf YouTube häufig Jordan Peterson oder ähnlichen Schrott vorgeschlagen. Die Tech-Konzerne radikalisieren Kinder und Jugendliche um Klicks zu generieren.