Vegane Fleichwurst und alkoholfreies Bier sind zwei Sachen, deren Konsum ich einfach nicht nachvollziehen kann. Kein Fleisch essen oder Alkohol trinken zu wollen, verstehe ich, aber nicht den Wunsch es dann im Geschmack eins zu eins zu ersetzen.
Aber scheinbar gibt es, zumindest was alkoholfreie Biere angeht, einen wachsenden Markt dafür.
Wieso war dir das wichtig, alles ersetzen zu können? Gab es deiner Meinung nach nicht ausreichend originär vegetarische Produkte, die dir schmeckten?
Der Umstieg ist für viele leichter, wenn sie ihre Essgewohnheiten nicht radikal umstellen müssen, sondern einfach nur andere Produkte kaufen können.
Genau diese Menschen & “Flexitarier” sind die hauptsächliche Zielgruppe für Ersatzprodukte. Mit der Zeit wird man dann im Regelfall experimentierfreudiger.
Nein, ich will Fleisch. Ich liebe Fleisch. Aber ich will nicht, dass dafür Tiere sterben müssen die in Massen in Käfigen gehalten werden.
Es würde dadurch deutlich einfacher. Wenn ich Schnitzel mit Pommes essen möchte, kauf ich mir das vegane Schnitzel und muss nicht erst den Tofu marinieren, panieren, etc.
Und Schnitzel mit Pommes esse ich, weil es mir schmeckt und schnell geht.