Moin!

Ich stehe vor einem Problem. Ich bin einem Verein, der ein altes Gehöft auf dem Land verwaltet und ich habe die spannende Aufgabe das Internet umzurüsten.

Aktuell gibt es einen Vodafone-Anschluss mit einer instabilen 16k-Leitung, einer etwa 10 Jahre alten Fritz!Box 7490, sowie zwei neue Fritz Repeater 2400.

Nun fliegen regelmäßig alle Geräte aus dem Internet, wenn sie mit den Repeatern verbunden sind, weswegen meine Arbeitshypothese ist, dass der alte Router nicht mit den neuen Repeatern kompatibel ist.

Kennt jemand von euch einen Router, der gut in dieses Setup passt? Das wichtige ist halt Reichweite, Preis ist (fast) egal. Hauptsache es funktioniert wieder irgendwie stabil.

Liebe Grüße!

  • G4ME@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Cisco Router (nicht die rebranded consumer Dinger) sind alles andere als “kacke”… das ist enterprise gear und wird für die meisten Leute im privat Gebrauch sowieso viel zu teuer sein. 99% der Funktionen auch überflüssig.

    • Nobsi@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Absolut kacke zu konfigurieren. Und absolut nicht geeignet ohne cisco kurs. Krebs buchstäblich.

      • G4ME@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        0
        ·
        1 year ago

        Naja geht, Cisco hat mit ihrer CLI die ganze Branche geprägt. Klar wenn man eine GUI will kannst es vergessen aber da sind wir wieder beim Thema Enterprise Hardware.