Hallo ihr alle da draußen,
Die Nacht wurde es hier bei uns dank Regen endlich etwas kühler. Letzte Woche vor zwei Tage Urlaub und die Woche kommen nochmal neue Möbel, danach ist der Einzug bis auf Kleinigkeiten (wer braucht schon Lampen) abgeschlossen.
Wie war euer Wochenende? Wie geht ihr mit dem heißen Wetter um?
“Hätte gestohlen werden können” - es ist also kein Schaden entstanden. Am Ende also Betrug auf Rücken des Lieferanten, aber das sind ja bekanntlich die krassen Fatcats mit zu viel Freizeit und Geld, ne?
Ich habe mir extra Zeit für den Liefertermin genommen, mich stets informiert, ob es Nachrichten oder Anrufe gibt. Sprich, ich habe Energie investiert, um die Lieferung korrekt annehmen zu können. Dann zu merken, dass das vollkommen vergebene Mühe war und mein Eigentum ohne Absprache für viele offen zugänglich gelagert wurde, ist einfach ein Schlag ins Gesicht und für mich nicht hinnehmbar. Hätten die Angerufen “Hey wir sind viel früher da, Person XY hat das angenommen und übernimmt die Verantwortung.”, ja dann seis drum, immernoch Scheiße, aber ok. Ich habe ja noch nicht mal einen Namen von der Person, die die Ware angenommen hat, nur eine krakelige Unterschrift.
Mein Güte, was für ein überdramatisierter Blödsinn. Komm mal auf den Teppich anstatt Hermes und IKEA zu bescheißen weil du dich über eine Lieferung ärgerst an der es nichts auszusetzen gibt. Das wirft wahrlich kein gutes Licht auf deinen Charakter.
Wer billigend in Kauf nimmt, dass der Taterfolg eintritt, was dieser dann aber nicht tut, begeht trotzdem eine versuchte eventualvorsätzliche Tat. “Ist ja diesmal nichts passiert” ist keine 100% stichfeste Ausrede.
OP’s Vorgehen ist natürlich trotzdem Betrug, da hast du recht.